Ziel: Überblick verschaffen und entscheiden
1. Das Problem
2. Die Gründe
3. Veränderung im Denkmuster
Reflektiere und hinterfrage, warum genau Du oftmals die Dinge zweimal in Hände hältst. Hattest Du beim ersten Mal bei der Bearbeitung nicht alle Informationen, die Du dafür gebraucht hättest? Hättest Du die Info von einer anderen Person benötigt, die aber nicht erreichbar war? War die Aufgabenstellung vielleicht unklar? Wurdest Du oft unterbrochen?
4. Lösungsimpulse
1. Erstelle eine Liste
Was sind das für Aufgaben, die Du zweimal oder sogar öfter in die Hände bekommst? Notiere Dir während der nächsten Wochen diese Aufgaben.
2. Betrachte die Liste und hinterfrage und ergänze sie
Welche Aufgaben sind das nun? Was hat dazu geführt, dass Du sie nicht beim ersten Mal abschließen konntest? Notiere die Gründe auch auf dieser Liste.
3. Verbesserungspotenzial erkannt = Unproduktivität gebannt
Nun hast Du klar vor Dir stehend die Aufgaben und die Gründe. Du kannst nun anfangen, daran zu arbeiten und Lösungsansätze finden.
5. Wie fange ich an?
Umsetzungsbegleitung
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